Produktinformationen
In diesem Bildband präsentiert der passionierte Fotograf Thomas Ebelt die schönsten Leuchttürme Europas und liefert in kurzen Texten die wichtigsten Informationen über die Besonderheit und Historie der einzelnen Türme. Dazu gibt es Infokästen, in denen die wichtigsten Daten (Position, Kennung, Bauhöhe, Feuerhöhe, Tragweite, Baujahr) stehen.

Ebelt fotografiert Leuchttürme.

vom Ostseeraum (Polen, Estland, Schweden, Dänemark, Deutschland),
über die Nordsee und den Nordatlantik (Island, Schottland),
bis hin zum Mittelmeer (Portugal, Spanien, Frankreich).

Leuchttürme dienten schon unzählige Male als Fotomotive. Bei seiner Reise zu diesem Buch ist es Ebelt aber gelungen, ausgewählte Leuchttürme neu und spannend zu inszenieren: Er fängt mit der Kamera beispielsweise besondere Wettersituationen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln ein.

Die Leuchttürme sind in diesem Bildband entsprechend dem Küstenverlauf sortiert. So dient „Lichter dem Meer“ auch als kleiner Reiseführer, sofern Sie die Leuchttürme besuchen oder vielleicht sogar selbst ablichten möchten.

Klappenbroschur, ISBN 978-3-667-10934-7, 144 Seiten, Delius Klasing, 1 Karte, 17,5 x 28,5 cm, 80 Farbfotos.
Hinweise
Technische Daten
Artikel-Nr.344690
EAN9783667109347
Lieferantenartikel-Nr.667-10934-7
Bewertungen

Bewertungen

 (0)

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne